TRENDWO : Dinner Ideas – Cook Meal | trendwo.com

These're our top 10 preferred fundamental dinner recipes sure to satisfy.


Warning: sprintf(): Too few arguments in /home/trendwo.com/public_html/wp-content/themes/newsphere/lib/breadcrumb-trail/inc/breadcrumbs.php on line 254

Cupcakes Wie ihr vielleicht in meiner Story gesehen habt, hab ich mich neben de…

1 min read

Cupcakes🧁

Wie ihr vielleicht in meiner Story gesehen habt, hab ich mich neben dem Baumkuchen noch an Cupcakes versucht.

Der Spritzbeutel ist bislang nicht mein Freund gewesen aber es sah am Ende trotzdem gekonnt aus ✔

Ich benutze normalerweise mein Grundrezept für Muffins, aber für die Cupcakes habe ich mich an einer anderen Mischung versucht.

Beim Muffinrezept werden Sie schön fluffig und beim Cupcakerezept wurden Sie nun kompakter und sehr saftig. Fand ich jetzt nicht wirklich schlecht für Cupcakes 😊

Auf die Kalorien hab ich dabei übrigens nicht geachtet 🤣

Hier das Rezept:
1TL Backpulver
50g Butter (weich)
2 x Eier
200g Mehl
120ml Milch
1Prise Salz
1Pk Vanillezucker
140g Zucker

Für die Creme:

200ml Schlagobers
1Pk Sahnesteif
50g Zucker

Zucker mit Vanillezucker vermischen. Eier in einer Schüssel rühren und das Zuckergemisch und weiche Butter hinzufügen und cremig schlagen. Die Milch nach und nach einrühren. Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Das Mehl mit dem Backpulver versieben und zum Buttergemisch langsam einrühren. (macht das wirklich bitte!)

Muffinförmchen bis zur Hälfte füllen und für 25-30 Minuten bei 180° backen. Komplett auskühlen lassen.

Für die Creme:
Schlagobers schlagen, Zucker und Sahnesteif unterrühren. In einen Spritzbeutel füllen und die Creme auftragen.

Nun nach Belieben verzieren 💕